Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde

von Philipp Kollmar -
Anzahl Antworten: 5

Wer seid ihr?
Wo kommt ihr her, was macht ihr hier (Hochschule / Fachrichtung / Lieblingsthema)
Was ist die ungewöhnliche Info, die ihr über euch mitteilen wollt (oder nicht, es aber trotzdem macht ^^,)?



Als Antwort auf Philipp Kollmar

Re: Vorstellungsrunde

von Philipp Kollmar -

Hey,

Ich bin Philipp Kollmar, arbeite seit September 2019 für LEONARDO und bin hier für die Struktur und das Aufräumen im Forum verantwortlich.

Ich habe in Regensburg Biologie Studiert und die letzten zehn Jahre an innovativen Bildungskonzepten gearbeitet.
Meine Themen: Nerdstuff (Comics, Filme, MtG), LARP, gute Youtube-Channels:

/ / /

Es gibt einige Youtube-Videos mit mir. Aber die sind so nerdig, dass es kaum jemanden interessiert :-)


Als Antwort auf Philipp Kollmar

Re: Vorstellungsrunde

von Kateryna Sladek -

Hallo,


ich bin Kateryna. Ich komme aus der Ukraine und lebe seit fast 7 Jahren in der Nähe von Fürth. Ich studiere derzeit Soziale Arbeit an der TH Nürnberg. Vorher habe ich Amerikanistik studiert. Daher kann ich über mich sagen "bookworm". Jetzt bin ich total von der Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie begeistert, deswegen stehen auf meiner Lesewarteliste viele Bücher, die ich in den Bereichen lesen möchte. Wenn jemand meine Begeisterung teilt, würde ich einen Roman vom Irvin Yalom, einen amerikanischen Psychoanalytiker und Schriftsteller, "Die Schopenhauer-Kur" empfehlen.


Viele Grüße

Als Antwort auf Philipp Kollmar

Re: Vorstellungsrunde

von Felix Zeiss -

Hi,

ich bin Felix. Ich bin derzeit als Werkstudent im LEONARDO tätig. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Studiengang "Technikjournalismus / Technik-PR". Außerdem koche und fotografiere ich gern und kombiniere beides in meiner Freizeit. Ich hoffe hier im Forum neue Denkanstöße zu bekommen und mich mit anderen Studenten zu vernetzen.


Bis bald.

Felix


Als Antwort auf Philipp Kollmar

Re: Vorstellungsrunde

von Mara Möritz -

Hallo zusammen! 

Ich heiße Mara, bin 23 Jahre alt und studiere an der HfM Nürnberg klassischen Gesang. 

Mein berufliches Ziel ist, neben der Opernbühne Kunstkonzepte zu entwickeln, die alle "Schönen Künste" verbinden und politisch/sozial anecken. Vor allem zeitgenössische Musik liebe ich sehr - meine Lieblingskünstlerin in diesem Bereich: Sarah Maria Sun <3 

Anbei findet Ihr die Projektversion zu meinem aktuellen Konzept: In 80 Minuten um die Welt. Wir drehen diesen Monat ein Video und freuen uns über Künstler oder Techniker, die  noch etwas beitragen wollen :-) 

https://n2025.eu/stream-forward/

In meiner momentan schier endlosen Freizeit mache ich hauptsächlich Yoga und beschäftige mich mir meiner neuen Siebträger-Maschine. 

Grüße aus meiner Heimat Ustersbach, 

Mara