FAQ und Problemlösung

FAQ und Problemlösung

von Philipp Kollmar -
Anzahl Antworten: 0
Hier könnt ihr Fragen zur Nutzung der Moodleoberfläche und zur Bedienung stellen und oder findet Antworten in den FAQ.


  1. Ich kann Beiträge lesen, aber nichts posten oder am Feedback teilnehmen...
    -> Du bist wahrscheinlich als Gast eingeloggt. Registriere dich und komm zurück, dann solltest du im Kurs eingeschrieben sein.
  2. Ich sehe nicht, welche (neuen) Beiträge es in den Foren gibt...
    -->> Das ist die "Blackbox" der Moodle Foren. Reinklicken und nachschauen, was es gibt. Falls du an einem Thema interessiert bist, kannst du es abonnieren, dann erhältst du eine Mail wenn es Neues gibt.
  3. Wie kann ich zwischen den Foren navigieren?
    --->>> Um zurück zur Startseite zu kommen, klicke auf LEONARDO FORUM irgendwo auf der Seite. Um schnell ein Thema nach dem anderen anzuwählen, nutze die Buttons unter den Beiträgen.
    FAQ zurück zum Anfang Navigation erklärt
    Es gibt einen Bug im Chrome Browser, der die Navigation falsch darstellt. Work around: Wechselt entweder den Browser oder arbeitet mit der App.
  4. Ich kann nicht chatten...
    ---->>>> Der Chat ist nur aktiviert, wenn wir eine Session dazu planen. Wenn Bedarf dazu besteht, meldet euch. Wir würden eine andere Plattform z.B. Slack für solche Gelegenheiten bevorzugen und arbeiten schon daran...

Im Laufe des Betriebs werden wir den FAQ-Bereich aktualisieren. Falls deine Frage noch nicht dabei ist, stelle sie hier oder per Mail an: philipp.kollmar@th-nuernberg.de


(Bearbeitet von Ulrike Herzog - Originaleintrag am Freitag, 15. Mai 2020, 16:10)