Musikunterricht Online - Welche Plattform/Welches Equipment

Musikunterricht Online - Welche Plattform/Welches Equipment

von Mara Möritz -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Musiker, 

Online-Unterricht ist momentan eine deprimierende Angelegenheit. Im Austausch mit Kommilitonen stellte ich aber immer wieder fest, dass viele ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Hier ein paar Tipps: 


 1) ZOOM richtig nutzen: Unter erweiterten Audio-Einstellungen Rauschunterdrückung und Soundkomprimierung deaktivieren und den Originalton einschalten. Dann bleibt con der Dynamik und den Farben in der Musik mehr erhalten

2) Zoom Recorder (H1N/H2N/H4N... oder auch jedes andere Aufnahmegerät - alles möglich!) mit dem PC verbinden und problemlos als Mikro nutzen
GAIN auf 0 stellen, viel weniger Rauschen beim gegenüber und aus meiner Erfahrung in 15qm-Räumen auch fast nicht anders zu lösen bei der Intensität von klassischem Gesang, bestimmt aber auch bei jedem Bläser ect.

3) Für Sing Alongs die App Anytune (nur für Apple) nutzen 


Jeder Musiker ist momentan bestimmt dankbar für Tipps, wir freuen uns über antworten :-)