Onlineunterricht wird sich auch nach der Corona-Krise immer weiterverbreiten und auch von Schüler_innen nachgefragt werden. Viele Schulen und freiberufliche Küntler_innen haben hier neue Kunden und Netzwerke aufgebaut, setzen sich von den frei verfügbaren Video-Tutorials im Web gekonnt ab und können damit Stammkunden aufbauen und halten.
Inhalt:
- Was bringt mir als Lehrkraft ein zusätzliches Onlineprogramm / 2. Standbein
- Wie erarbeite ich mir aus meiner Präsenzstunde eine Onlinestunde (Unterschiede und Gemeinsamkeiten) – inwiefern ist Onlinedidaktik anders zur Präsenz?
- Welches Tool ist für mich am besten?
- Stundenkonzepte entwickeln
- Agiles Lernen – Agiles Lehren
- Wie baue ich meinen Onlinebereich auf (inhaltlich und technisch, Hard- und Software)?
- Prävention – worauf muss ich bei Onlinekursen mehr achten (Augentraining/-entspannung)?
- Teacher: Holde Hell